Themen vom 14.05.2024 

Kitafest

Das Kitafest steht am Samstag, 01.06. an. Die Erzieherinnen und die Kinder bereiten ein Programm vor.

Leider kann die Freiwillige Feuerwehr Biesdorf nicht kommen, da sie auf Grund des Kindertags schon ausgebucht sind. Dafür wird es einen Schminkstand, Hüpfburg, Bastelecke und eine Archäologiestation geben – es sollte also nicht langweilig werden.

Für das leibliche Wohl gibt es einen Grill mit Fleisch und Würstchen sowie Brötchen. Ab morgen hängt zudem eine Liste aus, auf der Speisen fürs Buffet eingetragen werden können, die man gerne mitbringen möchte.

Allgemein wird derzeit keine Hilfe bei der Vorbereitung benötigt. Sollte sich das ändern, kommt die Kita nochmal auf uns zu. Wer mag, kann sich aber jetzt schon um den Job des Grillmeisters bewerben. Auch die Hüpfburg benötigt dann eine Beaufsichtigung.

Garten

Die Sonnensegel im Garten werden in den kommenden Tagen aufgespannt. Da derzeit einige Erzieherinnen im Urlaub sind, ist das etwas liegen geblieben, wird nun aber nachgeholt.

Getränke werden gibt es an sehr warmen Tagen draußen, sonst können die Kinder sich von drinnen etwas holen.

Eingangstor

Nachdem das Eingangstor in den letzten Wochen immer wieder nicht richtig geschlossen hat, wurde nun der Schließer ausgetauscht. Es sollte nun keine Probleme mehr mit einem offenen Tor geben – es sei denn, jemand vergisst es zu schließen. Bitte schont den neuen Schließer des Tors, indem ihr es nicht mit Schwung ins Schloss fallen lasst, sondern vorsichtig zu macht.

Halten/Parken zum Abgeben und Abholen

Durch die Baustelle der Berliner Wasserbetriebe in dem Gebiet ist in der Straße vor der Kita das Parken am Tage verboten. Nach einigen Verhandlungen mit den Behörden, hat Frau Süßkind es aber geschafft zumindest das Halten auf der Straßenhälfte vor der Kita zu ermöglichen. Es gibt wohl in der Straße jemanden, der gerne Flaschparkende anzeigt. Bitte versucht im eigenen Interesse auch nicht auf dem Grünstreifen am Straßenrand zu halten, da das ggf. mit 55 € geahndet werden kann. Achtet auch darauf, dass noch immer drei Meter restliche Fahrbahn bleiben müssen, damit die Feuerwehr oder die Müllfahrzeuge noch durchkommen – dann müsst ihr auch nicht darauf achten, ob auf der anderen Straßenseite eine Grundstückseinfahrt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert